Über uns

Wie alles anfing und ein wenig Historie – von der Leidenschaft zum Geschäft

Nach einem Schiessevent und Ausflug in das schöne Schweizer Oberland waren wir so sehr von der Qualität und der Herstellungsweise der Sphinx Pistole überzeugt, dass wir dem damaligem Gründer und Besitzer von Sphinx Systems Ltd., Hr. Armin Landolt angeboten haben, die Allein Vertretung für Deutschland zu übernehmen. Wenig später haben wir den Vertrag unterschrieben.

Ende 1999 habe ich sodann gemeinsam mit meinem Freund und Partner Thomas erfolgreich die Fachkunde Pruefung im Waffenhandel vor der IHK in Frankfurt abgelegt. Noch im gleichen Jahr erhielten wir die Waffenhandelserlaubnis und eröffneten unsere neuen Geschäftsräume in Nidderau.

Thomas ist gleichberechtigter Partner und Mitgeschäftsführer der SCHRÖDER OHG.

Aus diversen Gründen haben wir den Ort unserer Betriebsstätte in der Vergangenheit mehrfach gewechselt. Heute befindet sich diese im Hainburg. Unser Lager befindet sich in einer modernen Raumschiessanlage, wodurch auch die Möglichkeit zum Testen der Waffen besteht.

Für den Bereich Ausbildung und Veranstaltungen können wir auf die Unterstützung langjähriger und erfolgreicher, aktiver Schützen welche auch national und international als Schiessleiter und IPSC Range Officer tätig sind zurück greifen.

Was du von uns erwarten kannst.

  • Kompetenz – profitiere von unserem Fachwissen und unserer Erfahrung
  • Zuverlässigkeit – wir sind für dich da
  • Engagement – wir bringen immer vollen Einsatz

Wer steckt hinter der SCHRÖDER OHG?

Wolfgang Schröder, Aussenhandelskfm. AfW, Jg. 1954, verheiratet, 3 Kinder

Thomas Schilling, Industriekfm., Jg. 1964, 1 Kind

Thomas

Persönliches Thomas Schilling

 Gelernter Industriekfm., 1 Kind

Hobbies: Sportschiessen, Motorrad fahren

Mein Leben als Sportschütze begann 1992 auf dem klassischen Weg im DSB über Luftdruckwaffen und Kleinkaliberschießen. Schnell wurde ich aber auch in anderen Verbänden aktiv und auch bereits im Jahr 1994 Vereinsvorsitzender und übe dieses Amt bis heute ununterbrochen aus.

Als Sportschütze lag und liegt meine Leidenschaft auf den dynamischen Disziplinen und somit wurde ich auch in 1995 IPSC-Schütze. Ich schieße nahezu alle angebotenen Disziplinen mit Kurzwaffen, Büchsen und Flinten im Standardprogramm wie auch im Bereich IPSC.

Im Laufe der Jahre haben sich dadurch auch über 200 Titel als Landes- und Deutscher Meister ergeben mit entsprechenden vielen weiteren Platzierungen auf den 2. Und 3. Plätzen vieler Meisterschaften. Alleine im Bereich IPSC habe ich bis heute über 250 Matches als Schütze absolviert.

Als Verbandsfunktionär bin ich seit über 20 Jahren mit den Funktionen als Landessportleiter IPSC und als Ausbildungsleiter für den BDS tätig. Hierzu gehört auch die Abnahme der IPSC-Lizenzprüfungen mit bisher über 1.800 Prüflingen. Im Bereich IPSC habe ich den Rang des nationalen Range-Masters.

Beruflich habe ich eine Ausbildung zum Industriekaufmann absolviert und war danach in verschiedenen Bereichen eines Großkonzerns tätig, zuletzt als Serviceleiter Deutschland für den Dentalbereich.

Im Jahre 1995 habe ich mich als Kaufmann selbstständig gemacht und dann mit meinem Freund und Partner Wolfgang Schröder 1999 erfolgreich die Fachkundeprüfung für den Waffenhandel absolviert.

Seit dem Jahr 2000 sind wir dann gemeinsam im Waffenhandel tätig. Im Bereich der Sicherheit bieten wir ebenfalls Dienstleistungen an und aus diesem Grund bin ich auch seit 2001 Waffenträger. Mein aktuelles Berufsbild wird durch die Tätigkeit als Schießausbilder und als staatlich anerkannter Sachkundeprüfer vervollständigt.

Wolfgang

Persönliches Wolfgang Schröder

 Aussenhandelskaufmann AfW, verheiratet, 3 Kinder

Hobbies: Sportschiessen, Reisen

Als begeisterter Sportschütze war ich lange Jahre in den verschiedensten Disziplinen des BDS (inkl. IPSC) und des BDMP’s sowohl mit Kurz- als auch mit Langwaffen nicht nur als Schütze aber auch als Schiessleiter und Range Officer sowie als Wiederlader in vielen Kalibern äusserst aktiv und auch erfolgreich.

Als Verkäufer war ich in mehr als 20 J. auf ungezählten Messen wie bspw. IWA, Shot Show, Milipol, IDEX, DSA für verschiedene Hersteller aktiv. Und somit immer auf dem neuesten Stand was die Waffen- und Zubehörwelt angeht.

Die vergangenen 11 J. war ich hauptberuflich bei verschiedenen Firmen im Defence Bereich in unterschiedlichen Ländern und Bereichen als Verkäufer und in der Verwaltung tätig. Hierbei kamen mir auch meine Sprachkenntnissse zu Gute (Englisch, Spanisch, Kroatisch, Französisch). Sehr spannend für mich waren die teilweise tiefen Einblicke in technische Bereiche, welche ich hierbei gewinnen konnte (Produktion von Waffen und Systemen, Verteidigungs- und Rettungsausrüstung, Pyrotechnik, Elektronik).

Aktuell befinde ich mich im ‚Unruhestand‘ und habe somit wieder mehr Zeit mich um die SCHRÖDER OHG zu kümmern und Thomas operativ zu unterstützen.