Über uns

Seit unserer Gründung im Jahr 1999 sind wir stolz darauf, ein vertrauenswürdiger Partner im Bereich des Sportschießens zu sein. Wir bieten eine reichhaltige Auswahl an Kurz- und Langwaffen, Munition, Zubehör und Ersatzteilen für Sportschützen und Enthusiasten. Unser engagiertes Team besteht aus kompetenten Experten, die ihre Leidenschaft für das Sportschießen in ihren Beruf umgewandelt haben.

Unsere Mission ist es, unseren Kunden hochwertige Produkte und professionelle Beratung zu bieten, um ihren Bedürfnissen gerecht zu werden. Wir legen großen Wert auf Qualität, Zuverlässigkeit und Sicherheit, und unsere umfangreiche Produktpalette umfasst sowohl führende Marken wie Phoenix und Guga Ribas als auch sorgfältig ausgewählte andere Marken aus der Schießsport Industrie.

Ob Sie ein erfahrener Wettkampfschütze sind oder gerade erst in das Sportschießen einsteigen, bei uns finden Sie alles, was Sie für Ihr Hobby brauchen. Neben unserem umfangreichen Angebot an Ausrüstung stehen wir Ihnen auch mit unserem Fachwissen und unserer Leidenschaft zur Seite, um Ihnen ein optimales Schießerlebnis zu ermöglichen.

Wir sind stolz darauf, Teil einer lebendigen und engagierten Sportschützen-Community zu sein und freuen uns darauf, Sie auf Ihrem Weg zu begleiten und Sie mit qualitativ hochwertigen Produkten und erstklassigem Service zu unterstützen. Willkommen in unserer Welt des Sportschießens!

Persönliches Thomas Schilling

Gelernter Industriekfm., 1 Kind

Hobbies: Sportschießen, Motorrad fahren

Mein Leben als Sportschütze begann 1992 auf dem klassischen Weg im DSB über Luftdruckwaffen und Kleinkaliberschießen. Schnell wurde ich aber auch in anderen Verbänden aktiv und auch bereits im Jahr 1994 Vereinsvorsitzender und übe dieses Amt bis heute ununterbrochen aus.

Als Sportschütze lag und liegt meine Leidenschaft auf den dynamischen Disziplinen und somit wurde ich auch in 1995 IPSC-Schütze. Ich schieße nahezu alle angebotenen Disziplinen mit Kurzwaffen, Büchsen und Flinten im Standardprogramm wie auch im Bereich IPSC.

Im Laufe der Jahre haben sich dadurch auch über 220 Titel als Landes- und Deutscher Meister ergeben mit entsprechenden vielen weiteren Platzierungen auf den 2. Und 3. Plätzen vieler Meisterschaften. Alleine im Bereich IPSC habe ich bis heute über 300 Matches als Schütze absolviert.

Als Verbandsfunktionär bin ich seit über 20 Jahren mit den Funktionen als Landessportleiter IPSC und als Ausbildungsleiter für den BDS tätig. Hierzu gehört auch die Abnahme der IPSC-Lizenzprüfungen mit bisher über 2.000 Prüflingen. Im Bereich IPSC habe ich den Rang des nationalen Range-Masters.

Beruflich habe ich eine Ausbildung zum Industriekaufmann absolviert und war danach in verschiedenen Bereichen eines Großkonzerns tätig, zuletzt als Serviceleiter Deutschland für den Dentalbereich.

Im Jahre 1995 habe ich mich als Kaufmann selbstständig gemacht und dann mit meinem Freund und Partner Wolfgang Schröder 1999 erfolgreich die Fachkundeprüfung für den Waffenhandel absolviert.

Seit dem Jahr 2000 sind wir dann gemeinsam im Waffenhandel tätig. Im Bereich der Sicherheit bieten wir ebenfalls Dienstleistungen an und aus diesem Grund bin ich auch seit 2001 Waffenträger. Mein aktuelles Berufsbild wird durch die Tätigkeit als Schießausbilder und als staatlich anerkannter Sachkundeprüfer vervollständigt.

Persönliches Wolfgang Schröder

Als Außenhandelskaufmann bin ich seit vielen Jahren im Bereich des internationalen Handels tätig. Gemeinsam mit meinem Freund und Partner Thomas kümmere ich mich um die weitere Entwicklung der Schröder OHG.

Ich bin verheiratet und stolzer Vater von drei Kindern. In meiner Freizeit war ich früher ein begeisterter Sportschütze und war lange Jahre als Schießleiter und IPSC Range Officer tätig.

Meine berufliche Laufbahn führte mich die vergangenen 15 J. in verschiedene Funktionen und Firmen in die Bereiche Verteidigung, Luftfahrt Sicherheit und Rettungssysteme. Hauptsächlich war ich dabei als Sales Manager und in der Entwicklung tätig. Hierbei habe ich auf vielen Messen der Defence Industrie weltweit die Interessen der jeweiligen Firmen vertreten.

Heute liegt mein Fokus darauf, die Schröder OHG weiterzuentwickeln und mit unserem Team unseren Kunden hochwertige Produkte und exzellenten Service anzubieten. Wir sind bestrebt, den Anforderungen des Marktes gerecht zu werden und kontinuierlich zu wachsen.

Mit meiner langjährigen Erfahrung und leidenschaftlichen Hingabe für die Branche freue ich mich darauf, unsere Kunden zu unterstützen und gemeinsam mit ihnen erfolgreich zu sein.

Cart0
There are no products in the cart!
0